Archivo de Februar, 2014

Eine gute Adresse, aber der Borne ist noch lange nicht perfekt

Der Borne in Palma ist nicht irgendeine Straße. Er hat eine reiche Geschichte, und er ist strategisch wichtig gelegen – über ihn betritt man das Zentrum, er ist das Foyer unserer „Ciutat“.

Die Geschäftswelt hat den Wert der Flaniermeile erkannt. Wer Rang und Namen hat, versucht sich am Borne anzusiedeln, für inzwischen astronomische Summen. Daran ist zunächst nichts auszusetzen – warum soll Palma nicht seine „Goldene Meile“ haben? Palma darf ruhig ein bisschen Glamour verströmen, und der Borne ist eine gute Adresse dafür. Den Beitrag vollständig lesen →

Schlagworte: , ,

27

02 2014

Wie viele Shopping-Center verträgt Palma?

Fast zeitgleich entstehen in Flughafennähe zwei große Shopping-Malls. Reflexartig mag man sich fragen, ob das denn Sinn macht. Gibt es so viele Kunden? Aber wer soll das besser beantworten können als die Betreiber der Center selbst, es sind schließlich Schwergewichte der Branche. Sie dürften schon wissen, was sie tun. Es ist ihr Risiko.

Die Shopping-Queens und -Kings werden sich jedenfalls freuen – Palma bietet ab 2016 wieder mal was Neues. Und das Center in Ses Fontanelles, das auch auf Freizeit geeicht ist, hat auch noch das Zeug zur Touristenattraktion. Wenn es gut gemacht ist, wird die ganze Playa de Palma davon profitieren. Und das ist der bedeutendste Urlauberort Mallorcas. Den Beitrag vollständig lesen →

Schlagworte:

20

02 2014